Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Killian Mottet für die Nationalmannschaft aufgeboten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Weil Gottéron und Davos in den Halbfinals schnellstmöglich ausgeschieden sind, hat Nationaltrainer Patrick Fischer für die zweite Vorbereitungswoche im Hinblick auf die WM in Finnland bereits drei Spieler dieser beiden Mannschaften aufgeboten. Aus dem Team der Freiburger ist das Killian Mottet, vom HCD sind es Sandro Aeschlimann und Dominik Egli.

Alle Spieler der ersten Vorbereitungswoche sind zudem auch in der zweiten weiterhin mit dabei. «Wir müssen uns zuerst finden und aufeinander abstimmen», lässt sich Headcoach Patrick Fischer in einem Communiqué zitieren, «da wäre es zu früh, bereits jetzt erste Spieler wieder nach Hause zu schicken.»

Berra rückt bald nach

Schon jetzt ist klar, dass Reto Berra (Gottéron), Andres Ambühl und Enzo Corvi (beide HC Davos) ab der dritten Vorbereitungswoche mit dabei sein werden. «Nach der strengen Saison und den Olympischen Spielen haben wir mit den Verantwortlichen der beiden Clubs abgemacht, dass wir den drei Spielern noch eine Woche Erholungspause gönnen wollen», erklärt Fischer seinen Entscheid.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema