Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Killian Mottet verlängert bei Gottéron um vier Jahre

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Freiburger Stürmer Killian Mottet hat seinen Vertrag mit Gottéron frühzeitig um weitere vier Jahre verlängert.

Killian Mottet gehört bei Gottéron fast schon zum Inventar. Bereits seit zehn Saisons stürmt der 31-Jährige für die Drachen – und er wird es voraussichtlich noch fünf weitere Jahre tun. Wie erwartet, hat Gottérons Sportdirektor Christian Dubé nicht bis zum Herbst gewartet, um seine wichtigen Personaldossiers anzugehen, und hat den Ende nächster Saison auslaufenden Vertrag mit Mottet schon jetzt vorzeitig um vier Jahre verlängert. Mottet bleibt damit bis Ende Saison 2026/27 in der Saanestadt.

In der letzten Saison war Mottet mit 43 Punkten in 49 Spielen der drittbeste Skorer der Freiburger. Auch aufgrund dieser guten Leistungen wurde er für die Olympischen Spiele in Peking nominiert. Im Jahr 2021 hat der Flügelstürmer zudem seine erste Weltmeisterschaft im Trikot des Schweizer Nationalteams bestritten.

Mit der Weiterverpflichtung von Mottet ist es Dubé gelungen, den Kern des Teams um Christoph Bertschy, Samuel Walser, Raphael Diaz und Dave Sutter, die alle langfristige Verträge haben, weiter zu festigen. Nun gilt es für den Sportchef, noch die Personalien von Julien Sprunger, Andrei Bykov, Nathan Marchon und Sandro Schmid zu klären. Auch ihre Verträge laufen Ende der kommenden Saison aus.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema