Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Kinder auf der Strasse abholen»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Von CHRISTIANSCHMUTZ

«Wie an einem Tag der offenen Tür kann man bei uns neue Aktivitäten aller Art kennen lernen», sagte Hubert Audriaz gegenüber der Lokalpresse. Er erzählte das Beispiel eines Mädchens, das vor Jahren in einem Ferienpass das Fechten entdeckt hatte und einige Jahre später Schweizer Meisterin geworden sei. Es ge-
be immer wieder Neues zu entde-cken.

In diesem Jahr sind 75 der 255 Aktivitäten brandneu. Die Musik spielt eine wichtige Rolle. Auch Concordia und Landwehr haben diese Art von Nachwuchsförderung aufgespürt und machen mit. Reisen ins Sensorium Bern und ins Papiliorama Kerzers lassen die Kinder auch die Region entdecken und heben laut Claudine Audriaz die Qualität des Angebots. Dieses werde durch die vielen professionellen Aktivitäten-Anbieter jedes Jahr grösser.
Immer wieder beliebt sind Bauernhofbesuche für Stadtkinder oder Unterstadt-Rundgänge für Landkinder. Auch deutsche Aktivitäten werden angeboten. Ausserdem wird für den traditionellen, herbstlichen Audriaz-Parcours «Legenden derWelt» vorgearbeitet. Da gibt es für die Kinder viel zu bauen, zu basteln, zu kleben oder Ideen zu entwickeln.

Egal woher
die Kinder kommen

Meistgelesen

Mehr zum Thema