Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kinder bauen ein Bienenhotel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Jeuss Im Rahmen des Ferienpasses Gurmels besuchten 27 Kinder die Mitglieder der Jagdgruppe Galm-Eichelried im Galmwald. Unter dem Titel «Auch die kleinen Tiere brauchen unsere Unterstützung» erfuhren die Kinder von Fachleuten, was Wildbienen tun und wie der Mensch sie am besten unterstützen kann.

Das Gelernte wurde danach sofort in die Praxis umgesetzt: Unter Mithilfe der Revierkörperschaft Galm, der Jagdgruppe Galm-Eichelried und weiterer Helfer bauten die Ferienpass-Kinder mit viel Engagement und Freude beim Pflegeheim Jeuss ein Wildbienenhotel. Dieses dient den Bienen nun über Jahre als Unterschlupf und Nisthilfe. luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema