Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kinder lernen Waldtiere kennen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kerzers Im Rahmen einer Projektwoche des Kindergartens und der Primarschule Kerzers konnten die Kinder die einheimischen Waldtiere kennenlernen. Wie die Jagdgruppe Galm-Eichelwald mitteilt, lernten die Kinder gemeinsam mit Wildhütern und Jägern das Verhalten des Feldhasen, die Gefahren für Rehkitze und den Gesang der Vögel kennen. Mittels Feldstecher konnten sie zudem Eichelhäher und andere Tiere beobachten. Zusätzliche Informationen erhielten die Kinder durch das Infomobil Galm-Eichelried, wo sie Vogelnester, Federn, Felle und Wildpräparate begutachten konnten. luk

Mehr zum Thema