Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kinder zeigen Ausstellung über gesunde Ernährung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schülerinnen und Schüler aus drei fünften Klassen der Stadt Freiburg präsentieren eine Ausstellung über gesunde Ernährung. Die Ausstellung kann vom 7. bis 14. Juni kostenlos im L’Atelier besichtigt werden.

Der schulärztliche Dienst hat im Rahmen von «Freiburg Genussstadt 2023» eine Ausstellung von Kindern zum Thema gesunde Ernährung initiiert. Dies schreibt die Stadt Freiburg in einer Mitteilung. Demnach hätten Pflegefachpersonen des schulärztlichen Diensts im März die drei Schulklassen besucht, um mit ihnen über gesunde Ernährung zu sprechen. Die Ausstellung im L’Atelier soll nun die Vorstellungen der Schülerinnen und Schüler von einer gesunden Ernährung darstellen.

Zwei Monate lang haben die Kinder allein oder in Gruppen an ihren Werken gearbeitet, heisst es in der Mitteilung. Nur das Thema war vorgegeben, der Rest sei der Kreativität der Schülerinnen und Schüler überlassen worden.

Jury bewertet künstlerische Qualität

Der Mitteilung zufolge werden die Kinder selbst die Kunstgalerie mit ihren Werken eröffnen und als Ausstellungskuratoren agieren. Betreut werden sie dabei von der Abteilung für kulturelle Aktivitäten in der Schule. 

Eine Jury werde die Ausstellung besuchen, um die künstlerische Qualität sowie die Behandlung des Themas gesunde Ernährung zu beurteilen. Die Gewinnerinnen und Gewinner erhalten ihre Preise am 15. Juni im Rahmen einer Abschlussfeier.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema