Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kinderchristmette in Tafers durfte sich hören und sehen lassen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Alle Kinder der 5. Primarklasse der Primarschule von Tafers haben im Herbst von den Katechetinnen einen Brief erhalten, mit dem sie zum Mitmachen im Generationenchor eingeladen wurden. Sie durften sich alleine, mit Geschwistern, Eltern, Paten, Grosseltern oder anderen einschreiben, alles auf freiwilliger Basis. Die Anmeldungen überraschten alle – ein stattlicher Chor von über 60 Personen kam zustande. Der jüngste Sänger besucht den Kindergarten, die ältesten Teilnehmerinnen und Teilnehmer zählen über 70 Jahre. Die Idee eines Generationenchors wurde somit in die Tat umgesetzt.

Neun Weihnachtslieder

Drei Proben und eine Hauptprobe mussten reichen, um neun Weihnachtslieder einzuüben. Der musikalische Leiter Hubert Reidy konnte alle Sängerinnen und Sänger motivieren, es herrschte eine angenehme Ambiance. Der Auftritt mit dem Krippenspiel der 5. Klasse durfte sich hören und sehen lassen – es war wirklich super.

Die Pfarrei Tafers dankt dem Dirigenten Hubert Reidy, den Instrumentalisten, den Theaterspielerinnen und -spielern sowie allen Sängerinnen und Sängern. Es sei genial gewesen, mit so vielen motivierten Personen zu üben, zu singen und den Weihnachtsgottesdienst mitzufeiern.

Meistgelesen

Mehr zum Thema