Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kinderkonzert mit Andrew Bond

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Anton Jungo

Neuenegg Der Liedermacher Andrew Bond ist am Freitag im Schul- und Kirchenzentrum Neuenegg zu Gast. Eingeladen sind alle Kinder und Junggebliebenen, dem Kinderliederkomponisten zuzuhören, aber auch Kinderhits wie «Sunnestrahl tanz emal» mitzusummen oder gar mitzusingen.

Andrew Bond, 1965 in England geboren, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Seinen gelernten Beruf als Pfarrer hat er nie ausgeübt. Stattdessen unterrichtete er während 17 Jahren Religion und Musik an der Oberstufe. Als Teilzeithausmann sang er viel mit seinen Kindern, aber zu gewissen Themen fehlten ihm schlicht die Lieder. «Er fand keine zum Grittibänze- und Weihnachtsguetzli-Backen. So schrieb er 1988 seine ersten Kinderlieder, aufgenommen mit seinen und einigen Nachbarskindern. Sie wurden ein Hit», heisst es in der Einladung zu seinem Werdegang.

Bis heute sind 24 Produktionen für Gross und Klein von ihm erschienen. Bonds Lieder sind aus den Kindergärten, Familien und Schulzimmern der Deutschschweiz nicht mehr wegzudenken.

Es gibt nicht nur den Kinderlieder-Bond. Andrew setzt sich ein für die Sternenwochen von Unicef und Schweizer Familie und für die Schule Kimpese in Afrika.

SKZ Neuenegg. Freitag, 6. November, ab 18.30 Uhr. Ticketreservation notwendig unter: bond@neuenegg.org

Meistgelesen

Mehr zum Thema