Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kindertanzgruppe erstmals in der neuen Tracht auf der Bühne

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Im Zentrum des Unterhaltungsabends der Trachtengruppe Kerzers stand die Einweihung der neuen Kindertrachten. Andreas Meier, der gemeinsam mit Annerose Gander die Tanzstunden leitet, erklärte, warum neue Trachten angeschafft wurden. Bisher mussten die Kindertrachten zum Teil von Privatpersonen ausgeliehen werden. Nach dem Werbeerfolg im letzten Jahr drängte sich die Anschaffung eigener Trachten auf. In der Zwischenzeit sind für die jüngsten Mädchen elf neue Murtner Werktagstrachten genäht worden. Die Buben tragen wie bisher eine Burgunderbluse mit dazu passender dunkler Hose. Wie erfahrene Models präsentierten sich die Kinder auf dem Laufsteg und genossen den Applaus. Mit zwei Tänzen und einem weiteren zusammen mit der Jugendtanzgruppe liessen sie die Röcke flattern und begeisterten das Publikum mit ihrer Unbekümmertheit und Frische. Nun durften auch die aktiven Tänzerinnen und Tänzer der Trachtengruppe nicht zurückstehen. Neben traditionellen Tänzen überraschten sie in passender Kleidung mit einem Tango. Abwechselnd mit den von der Trachtenkapelle Hutätä begleiteten Tänzen ging eine kommentierte Modeschau mit Trachtenpaaren aus dem See-, Saane- und Sensebezirk los. Nach der Pause ging es mit einem Kriminallustspiel der Theatergruppe weiter.

Meistgelesen

Mehr zum Thema