Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kinderumzug: Früh übt sich, wer ein Fasnächtler werden will

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Traditionsgemäss eröffnete der Kinderumzug am Freitag die Plaffeier Fasnacht. Mit dem ohrenbetäubenden Kanonenknall setzte er sich um Punkt drei Minuten nach vier Uhr in Bewegung. Bunte Völkergruppen aus verschiedenen Zeitepochen erfreuten die Schaulustigen am Strassenrand. Kelten und Barbaren, Römer und Ritter, Indianer und Piraten, edle Rokokoleute und Hippies zogen vorüber. Diese wurden von Vorschul- und Primarklassen mit ihren Lehrpersonen dargestellt. Zwei dröhnende Treichlergruppen und mehrere aufwendig gestaltete Wagen mit witzigen und zeitkritischen Sujets vervollständigten den langen Zug. Einigen der kleinsten Knirpse schien der Lärm und der Konfetti-Dauerregen nicht ganz geheuer gewesen zu sein – doch früh übt sich, wer ein Fasnächtler werden will. Feinsinnige Schnitzelbänke und die Hinrichtung des Böög bildeten schliesslich den Schlusspunkt. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema