Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kirchenkonzert der Alphornbläservereinigung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das abwechslungsreiche Konzert der Alphornbläservereinigung Deutschfreiburg fand am 22. Mai in der Deutschen Kirche in Murten statt. Mitwirkende waren nebst den Mitgliedern der Alphornbläservereinigung Deutschfreiburg der Organist Werner Schuwey aus Jaun sowie der Jodlerklub «Echo vom Bodemünzi» aus Murten.

Am Konzert wurden Alphorn-und Büchel-Kompositionen im Solo, Duo, Trio, Quartett und in Gross-Gruppen von Denis Armitage, Lukas Schmid, Robert Oesch, Armin Zollet, Hans-Jürg Sommer, Gilbert Kolly und Alois Gilli, vorgetragen, zum Teil auch mit Orgelbegleitung.

Dirigiert wurden die Grossgruppen von Armin Zollet und Alois Gilli. Letzterer führte auch durch das Programm. Dazwischen sang der Jodlerklub einige passende, stimmungsvolle Jodellieder.

Dieses Konzert war die Hauptprobe für das 50. Bernisch-Kantonale Jodlerfest in Steffisburg, das vom 3. bis 5. Juni stattgefunden hat und an dem die Alphorngruppe der Vereinigung mit der Melodie «z’Bodemüenzi» von Lukas Schmid im Wettvortrag die Klasse 1 erreichte.

Mehr Informationen: www.alphorn-deutschfreiburg.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema