Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kirchenkonzert für den Verein Netzwerk Sense

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zum 17. Mal hat der Vorstand des Vereins Netzwerk Sense zu einem Kirchenkonzert eingeladen. Trotz eisigen Wintertemperaturen füllte sich das reformierte Kirchenzentrum Düdingen bis auf den letzten Platz. Der Jodlerklub Echo vom Rüttihubel unter der Leitung von Natascha Monney begeisterte die Zuhörer mit traditionellen und bekannten Jodelliedern. Das junge Jodlerduett Natascha und Maruschka zog das Publikum mit seinen klaren, kräftigen Stimmen in seinen Bann. Es überrascht niemanden, dass das Duo den Prix Walo in der Kategorie Jodeln 2014 gewonnen hat. Die Örgelifründe Neuenegg trugen im Wechsel mit den Liedern ihre rassigen Musikstücke vor. Umrahmt wurde das Programm vom Handharmonika-Club Neuenegg. Er zeigte auf, wie vielfältig die Handharmonika eingesetzt werden kann. Das Programm fand grossen Anklang und wurde mit einem grossen Applaus gedankt.

Im Mittelteil des Konzerts informierte Vizepräsidentin Beatrix Tschannen über die Tätigkeiten des Vereins. Sechzehn Mitarbeiterinnen haben im vergangenen Jahr insgesamt 5758 Stunden gearbeitet. Sie leisteten an 762 Einsatzorten 2883 Einsätze. Dies sind 623,75 Stunden, 148 Einsatzorte und 430 Einsätze mehr als im Vorjahr. Dies erfordert von den Mitarbeiterinnen noch mehr Flexibilität und Mobilität. Die Einsätze werden durch die Geschäftsstellenleiterin Ursula Moser koordiniert. Trotz den zunehmenden Arbeitsstunden und den rückläufigen Spenden fällt das Defizit im Rahmen des Budgets aus. Da der Verein keine öffentlichen Gelder erhält, ist er trotz der im Moment noch vorhandenen Reserve auf Spenden, Mitgliedschaften und Kollektivbeiträge angewiesen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema