Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kirchgemeinde erteilt Darlehen an Don Camillo

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die reformierte Kirchgemeinde Cordast beschloss an ihrer Versammlung ein Darlehen in der Höhe von 200 000 Franken an die Gemeinschaft Don Camillo in Montmirail/NE. Sie leiste damit einen Beitrag zur Sanierung des bald 400-jährigen Châteaus Montmirail in Thielle, heisst es in einer Mitteilung. Dort lebt die reformierte Kommunität. Die Familiengemeinschaft betreibe seit über 20 Jahren ein Gästehaus und einen Landwirtschaftsbetrieb. Zuletzt sei zudem ein Sozialprojekt für Jugendliche mit Schwierigkeiten beim Übergang von der Schule ins Erwerbsleben aufgebaut worden. Präsidentin Silvia Aegerter erinnerte daran, dass die Kirchgemeinde selbst lange von der Berner Kirche und wohlhabenden Kirchgemeinden unterstützt wurde. Nun könne die Gemeinde selbst etwas weitergeben.

Die Versammlung hiess die Jahresrechnung 2015 mit einem Ertragüberschuss von rund 500 Franken bei Ausgaben von rund 970 000 Franken gut. Cordast erhielt 2015 als erste Freiburger Kirche das Label «Velowegkirche». Präsidentin Aegerter lud zur Eröffnungsvelotour am Pfingstmontag ein, welche auch bei der Kirche Cordast haltmacht. Abschliessend bestätigte die Versammlung Pfarrer Norbert Wysser für eine weitere Amtszeit von fünf Jahren. fca

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema