Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kirchgemeinde senkt Steuersatz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Unter der Leitung von Kirchgemeindepräsident Andreas Luginbühl fand am Mittwochabend die ordentliche Kirchgemeindeversammlung statt. Einstimmig wurde der Antrag des Kirchgemeinderates gutgeheissen, den Steuersatz auf das Einkommen für natürliche Personen um ein Prozent auf neu 10 Prozent der Staatssteuer zu senken.

Die Versammlung genehmigte ebenso den ausgeglichenen Voranschlag 2006, welcher Ausgaben von 538730 Franken vorsieht. Darin sind Rückstellungen für den geplanten Ersatz eines Musikinstrumentes im Kirchenraum enthalten. Eine Kommission wurde mit dessen Evaluation betraut. Der Kirchgemeinderat wird die Anschaffung an einer der nächsten Versammlungen traktandieren.
Im zweiten Teil wurde die Versammlung über den Verlauf der Pfarrwahl und die Anstellung von Pfarrer Martin Kuckelsberg sowie über verschiedene Aktivitäten des Kirchgemeinderates im vergangenen Jahr informiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema