Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kirchgemeinde will renovieren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Rechthalten Die Kirchgemeinde Weissenstein/Rechthalten plant, ihr Zentrum zu sanieren und umzubauen. Seit gestern liegt das Baugesuch öffentlich auf. «Wir wollen die bestehenden Wohnungen der heutigen Zeit anpassen», sagte Kirchgemeindepräsidentin Elisabeth Moser auf Anfrage. Das Gebäude wurde Ende der 1930er-Jahre gebaut. Auf der bestehenden Terrasse an der Nordseite werde für das Sekretariat angebaut. Auch das Dach soll isoliert werden. «Wir investieren in den Werterhalt des Gebäudes», sagte Moser. Wie hoch die Investition sein wird, darüber gab sie keine Auskunft. Es handle sich um eine grosse Investition. Mit dem Bau werde sicher nicht vor Herbst begonnen. Noch hat die Kirchgemeindeversammlung nicht über den Kredit für die erste Umbauetappe befunden. Traktandiert werde der Kredit für die November-Versammlung, sagte Moser. hpa

Meistgelesen

Mehr zum Thema