Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kita Zauberschlössli eröffnet zweiten Standort in Alterswil

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Kita Zauberschlössli möchte kommenden Sommer in Alterswil einen zweiten Standort eröffnen. 

In der Gemeinde Tafers gibt es derzeit nur eine Kita – die Kita Zauberschlössli. Weil im Sensebezirk die Betreuungsplätze für Kinder begehrt sind und bei der Kita Zauberschlössli die Warteschlange lang ist, eröffnet die Kita im kommenden Sommer einen zweiten Standort, und zwar in Alterswil. Das schreiben die Verantwortlichen der Kita Zauberschlössli in einer Mitteilung. Bis zu zehn Kinder sollen am neuen Standort Platz betreut werden. 

Der Vorstand des Trägervereins verfolge schon lange die Idee, in der Gemeinde Tafers einen zweiten Standort zu eröffnen. Ein leer stehendes Einfamilienhaus in Alterswil, an der Hauptstrasse 66, werde in den nächsten drei bis vier Jahren als provisorischer Standort dienen. Das Gebäude sei in einem guten Zustand, weshalb dies ohne grossen Aufwand umsetzbar sei. «Mittelfristig wollen die Kita-Verantwortlichen einen dauerhaften Standort in Alterswil eröffnen», steht in der Mitteilung. Ideen dazu habe der Trägerverein bereits. 

Die Kita möchte auf das Schuljahr 2022/23 ihre Türen für die Kinder öffnen. Die Abklärungen mit den Ämtern für die nötigen Bewilligungen seien derzeit am Laufen. Für den neuen Standort ist der Trägerverein auch noch auf der Suche nach Mitarbeitenden. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema