Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kita Zouberhuet voll ausgelastet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wünnewil-Flamatt Die Kita «Zouberhuet» ist voll ausgelastet. Mit der Einführung des pädagogischen Konzeptes sei das Hauptziel des letzten Jahres erreicht worden. Nach Angaben des Vereins sei der Kita nach einem Besuch des Jugendamtes die definitive Betriebsbewilligung erteilt worden.

Im laufenden Jahr wird das zweite Kindergartenjahr das Hauptthema sein. Da sich die Gruppenkonstellation voraussichtlich verändern wird, muss auch das Angebot überdacht und der veränderten Nachfrage angepasst werden.

Die Jahresrechnung 2007 schliesst mit einem Gewinn von 29 500 Franken bei Einnahmen von 287 000 Franken. Das positive Ergebnis konnte dank der Anstossfinanzierung des Bundes erzielt werden, welche zum letzten Mal mit einem Betrag von 36 500 Franken floss. Das Budget 2008 sieht denn auch ein Defizit von 38 200 Franken vor. Im Moment sieht der Verein jedoch von einer Gebührenerhöhung ab. ak/Comm.

Mehr zum Thema