Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kiwanis schenkt dem Kinderheim in Kerzers einen neuen Spielplatz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit 30 Jahren besteht das Kinderheim Heimelig in Kerzers. Am kleinen Fest am vergangenen Samstag begrüsste Erich Hirt, Stiftungsratspräsident des Kinderheims, die Gäste mit den Worten: «Es soll ein kleiner, aber gediegener Jubiläumsanlass werden. Die Kinder sollen im Mittelpunkt stehen.» Ein offizielles Fest wird es im kommenden Jahr geben. Für Erich Hirt ist das Heim eine Herzensangelegenheit. Seit 1996 ist er im Stiftungsrat dabei, mittlerweile als Stiftungsratspräsident–und von Beginn an als Privatperson.

Der Stiftungsratspräsident blickte auf die vergangenen zwei Jahre zurück, weil sich in dieser Zeit im Kinderheim Heimelig viel getan habe. «Die langjährige pädagogische Leiterin hat sich aus dem Heimalltag zurückgezogen, und der Heimleiter musste aus gesundheitlichen Gründen die Leitung abgeben. Dies traf den Lebensnerv der Unternehmung Heimelig», sagte Hirt. Unter der Leitung der neuen Heimleiterin Noëlle Schär richtet sich das Heim neu aus.

Der Kiwanis-Club Murtensee, vertreten durch Heinz Etter aus Ried, übergab einen Check über 5000 Franken. Der Stiftungsrat will das Geld für den neu gestalteten Kinderspielplatz einsetzen.

Zum Schluss gab es Salat und Gegrilltes sowie ein Dessertbuffet. Die Köchin Fränzi Friedli, seit fast zehn Jahren im Heimelig tätig, kümmerte sich ums leibliche Wohl aller Anwesenden.

Meistgelesen

Mehr zum Thema