Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kiwanisclub Murtensee: «Mehr als nur ein Verein»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Anfang Oktober fand im Restaurant Bauernhof in Ulmiz die jährliche GV des Kiwanisclubs Murtensee statt. Dabei übernahm Andreas Spring vom abtretenden Präsidenten Roland Plaen das Zepter. Im Jahresbericht legte der abtretende Präsident die erfolgreichen Aktivitäten dar, wie den Dezember-Anlass in der Käserei Murten mit Chefkoch Marco Plaen. Dort hatte die Versteigerung von Bildern des Kiwanisfreundes Ruedi Theiler sowohl dem Kiwanisclub Laupen als auch dem Club Murtensee schöne Beträge in die Sozialkassen gespült. Der Sozialeinsatz stand im Zeichen des von der Unicef ausgerufenen Kampfes gegen Tetanus bei Müttern und Neugeborenen; am Mai-Märit 2013 in Murten sammelten die Mitglieder Geld für dieses Projekt. Zusätzlich fand eine grosse Anzahl an Referenten den Weg nach Ulmiz, wie etwa Bruno Knutti, Konditionstrainer von Gottéron. Roland Plaen zeigte sich mit dem Programm, aber auch mit der Präsenz der Mitglieder sehr zufrieden. Der neue Präsident Andreas Spring, der sein Präsidialjahrunter das Motto «Der Kiwanisclub Murtensee–mehr als nur ein Verein» stellt, hat mit dem Auftritt von Gustav oder interessanten Vorträgen wie dem des Zermatter Rettungschefs Bruno Jelk 2013/14 schöne Abende geplant. Sozialeinsätze runden das Programmab.

Meistgelesen

Mehr zum Thema