Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Klare Rollenverteilung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Basketball – Nyon bei Olympic zu Gast

In Opfikon nicht mehr dabei war bekanntlich Özkan Kirmaci, der den Verein mangels Spielzeit nach viereinhalb Jahren verliess. «Ein neuer Spieler täte uns gut, um eine zusätzliche Rotation zu bekommen», erklärt Leyrolles, «doch klar ist auch, dass uns nur einer weiterbringt, der auch besser als Kirmaci ist.»
Gegen den heutigen Gast aus Nyon ist ein Sieg Pflicht. Die Waadtländer zieren nach neun Runden und nur vier Punkten zusammen mit Lausanne-Morges dasTabellenende. Doch aufgepasst: Beim Hinspiel setzten sich die Freiburger nur ganz knapp durch (85:83). Seither hat sich bei den Waadtländern einiges getan. Auf JonFerguson folgte Gianpaolo Patelli als Trainer. Dieser hatte den Club einst in die NLA geführt. Doch so richtig gefruchtet hat dieser Wechsel auch nicht. Am Mittwoch verlor Nyon im Cup-Spiel in Boncourt mit 64:104.
Olympic-Coach Leyrolles hat momentan keine Verletzten zu beklagen. Er will von seinem Team eine konzentrierte Leistung sehen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema