Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Klares Bekenntnis zur «Seisler Mäss»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Imelda Ruffieux

Düdingen Mit 72 Ja- zu einer Nein-Stimme und zwölf Enthaltungen hat sich eine Mehrheit der Mitglieder des Gewerbeverbandes Sense im Grundsatz für die Durchführung der «Seisler Mäss» im Jahr 2015 ausgesprochen. Der Entscheid fiel an der gestrigen Generalversammlung des Gewerbeverbandes Sense in Düdingen diskussionslos. Vize-Präsident Benno Oberson hat das Konzept, das er im Auftrag der beiden Organisationspartner – des Gewerbeverbands und der Region Sense – erarbeitet hat, im Detail vorgestellt (siehe auch FN vom 21. April).

Definitiver Entscheid in einem Jahr

Die «Seisler Mäss» soll über das Auffahrtswochenende 2015 in Tafers stattfinden, rund 300 Aussteller umfassen und etwa 50000 Besucher anziehen. Sie soll mehr sein als «nur» eine Gewerbeausstellung: Der Grossanlass soll Bewegung in den Bezirk bringen, wie Benno Oberson sagte. Ob diese Premiere in drei Jahren dann auch tatsächlich stattfindet, ist noch nicht klar. Erst, wenn bis in einem Jahr genügend provisorische Anmeldungen vorliegen, geht die Planung weiter. Bis dahin sucht der Ausschuss bereits Mitglieder für das Organisationskomitee und einen OK-Präsidenten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema