Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Klärschlamm auf der Strasse

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein 24-jähriger Mann fuhr gestern Mittag mit dem Traktor und einem Tank mit 14000 Litern Klärschlamm von Pensier in Richtung Bärfischen. Bei der Abzweigung nach rechts stürzte der Tankwagen aus bisher ungeklärten Gründen um. Rund 12000 Liter Klärschlamm flossen auf die Strasse. Die Feuerwehr konnte rasch eingreifen und eine Verschmutzung des Schiffenensees verhindern. Die Strasse wurde durch einen Spezial-Lastwagen eines privaten Unternehmens wieder gereinigt. Der Schaden konnte bis gestern Abend nicht beziffert werden, schrieb die Kantonspolizei in einer Medienmitteilung.Alain Wicht

Mehr zum Thema