Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Klassischer Musiksommer mit Facetten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Sommer-Musikfestival Murten Classics beschäftigt sich dieses Jahr mit dem sprichwörtlichen Kuss der Muse, jener Inspiration, die aus Künstlern Genies macht. Während drei Wochen finden an verschiedenen Standorten in der Altstadt und ausserhalb 32 Veranstaltungen in 13 musikalischen Sparten statt. Gestern wurde das Programm der Saison 2017 vorgestellt. Die junge spanische Pianistin Judith Jauregui prägt dieses Jahr das Programm. Sie sei selbst eine «fleischgewordene Muse», sagte Kaspar Zehnder, künstlerischer Leiter. Die Murten Classics dauern dieses Jahr vom 13. August bis 3. September.

fca

Bericht Seite 2

Mehr zum Thema