Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kleine Spitäler sind beliebt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BERN. Patienten in kleinen Spitälern sind zufriedener mit ihrer Behandlung als jene grosser Zentrumsspitäler. Dies zeigt eine schweizweite Studie zur Patientenzufriedenheit, welche der Internetvergleichsdienst Comparis.ch in Auftrag gegeben hatte.Gemäss der Studie liegt die Zufriedenheit der Patienten in den Spitälern mit mehr als 9000 stationären Fällen pro Jahr tendenziell unter dem Durchschnitt, während die Patienten der kleinen Spitäler eher zufriedener waren mit ihrer Betreuung. Als Hauptfaktor dafür werden in der Studie, die am Dienstag in Zürich vorgestellt wurde, weniger gut funktionierende Abläufe in den grossen Spitälern genannt. sda

Bericht auf Seite 15

Mehr zum Thema