Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kleines Defizit und tieferer Steuerfuss

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mühleberg An der Gemeindeversammlung vom Montag in der Aula Allenlüften ist der Voranschlag 2009 ohne Gegenstimme genehmigt worden. Er sieht einen Aufwandüberschuss von rund 53 000 Franken vor. Die Steueranlage der Gemeinde wird von 1,35 auf 1,25 gesenkt, die übrigen Gebühren und Abgaben bleiben unverändert. Mühleberg tritt zudem dem Gemeindeverband Regio Badi Sense bei und beteiligt sich damit finanziell an der neuen überkantonalen Trägerschaft für das Schwimmbad Laupen. Der Beschluss für den Beitritt fiel mit einer Gegenstimme. mk

Mehr zum Thema