Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kleinfeld Frauen: Düdingen Vizemeister

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach dem Heimsieg im ersten Finalspiel gegen Oekingen wollten die Düdingerinnen am Samstag in Zuchwil den Schweizermeistertitel im Kleinfeld holen. Doch zu Beginn des Spiels wurden sie von den Gegnerinnen überrannt und so stand es nach zehn Minuten bereits 0:3. Die Gastgeber zogen sich danach vermehrt zurück und den Düdingerinnen gelang es bis zum Ende des Spiels nicht, den Rückstand aufzuholen. Sie verloren mit 7:4.

Somit kam es am Sonntag in Düdingen zu der entscheidenden Partie. Nach einem ausgeglichenen Startdrittel hatte die Heimmannschaft im zweiten Drittel einen Einbruch. Oekingen erzielte innerhalb von sieben Minuten drei Tore, welche die Düdingerinnen trotz vieler Überzahlsituationen und guten Torchancen nicht aufzuholen vermochten. Im letzten Drittel verlief das Spiel wieder ausgeglichen. Auch in der Schlussoffensive gelang es der Heimmannschaft nicht, die entscheidenden Tore zu schiessen. Mit einem 9:6-Sieg verteidigten die Oekingerinnen ihren Titel. Düdingen wurde zum zweiten Mal in Folge Vizemeister.

Meistgelesen

Mehr zum Thema