Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Klima-Jugend verdient auch Fairness

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Was in den Leserbriefen Negatives über die streikende Klima-Jugend geschrieben wurde, ist unfair. Es ist nicht so, dass sie «nur» herumsitzen, sich im Mama-Taxi herumchauffieren lassen und viel fliegen. Ich kenne viele dieser jungen Leute. Die meisten von ihnen fahren mit dem Velo durch die Stadt, benutzen den ÖV für längere Strecken und lassen sich kaputte Gegenstände reparieren. Viele engagieren sich auch sozial. Das Handy kann man ihnen nicht vorwerfen, schliesslich leben wir nicht mehr in Höhlen. Natürlich sind die jungen Leute nicht in allem vorbildlich, aber generelle Verunglimpfungen sind fehl am Platz. Es wäre auch falsch zu sagen, die Seniorinnen und Senioren würden «nur» fliegen und Schiffsreisen machen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema