Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Klopfenstein mit erstem Schweizer Meistertitel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Amélie Klopfenstein sicherte sich in Abwesenheit von Titelverteidigerin Wendy Holdener und von Michelle Gisin ihren ersten Schweizer Meistertitel bei der Elite. Die 18-jährige Westschweizerin gewann auf der Diavolezza, wo ein Teil der nationalen Titelkämpfe 2020 nachgeholt wird, den Slalom mit 0,27 Sekunden Vorsprung vor Eliane Christen.

Bronze ging an Selina Gadient, die allerdings bereits über drei Sekunden auf die gleichaltrige Siegerin verlor. Klopfenstein hatte Anfang Jahr an den Olympischen Jugendspielen für Aufsehen gesorgt, als sie in der Romandie sowohl im Super-G wie auch im Riesenslalom die Goldmedaille errang. Auf Stufe Weltcup kam Klopfenstein noch nie zum Einsatz. sda

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema