Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Knapp am ersten Punktgewinn vorbei

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Unihockey Frauen NLB Was sich auf dem Papier als einseitige Angelegenheit zugunsten des Leaders gegen das Schlusslicht ankündigte, stellte sich für Kloten-Bülach als harte Nuss heraus. Denn Ärgera startete engagiert ins Spiel gegen die Zürcher und kam wie der Gastgeber gleich zu Beginn des Spiels zu guten Torchancen. Bereits nach drei Minuten gingen die Senslerinnen mit einem Schuss von Tschannen in Führung. Doch die Antwort des Favoriten liess nicht lange auf sich warten. Bülach profitierte von Ärgeras Unorganisiertheit im eigenen Slot und erzielte den Ausgleichstreffer. Der Rest des Drittels verlief mit Torchancen auf beiden Seiten ziemlich ausgeglichen, am Pausenresultat von 1:1 änderte sich jedoch nichts mehr.

Chancen hüben wie drüben

Kloten eröffnete das zweite Drittel mit einem aggressiven Forechecking und ging bereits nach ein paar Minuten durch einen Weitschuss in Führung. Das Heimteam setzte Ärgera zunehmend unter Druck und die Senslerinnen hatten es ihrer Torfrau Riedo zu verdanken, dass sie weiter auf eine Sensation hoffen konnten. Die Chance zum Ausgleich bot sich den Gästen in der 26. Minute, als Kloten eine Zweiminutenstrafe aufgebrummt bekam. Trotz gut aufgebautem Powerplay fand der Ball jedoch den Weg ins Netz nicht. Giffers hatte nun wieder mehr Spielanteile und auch viele Torchancen, sie scheiterten jedoch stets an Klotens Torfrau.

Das von Ärgeras Trainern verlangte Forechecking konnte von den Spielerinnen nur bedingt umgesetzt werden. Die Freiburgerinnen erhielten im Schlussdrittel erneut die Chance, in Überzahl den lang ersehnten Ausgleich zu erzielen, sie scheiterten jedoch. Schlimmer noch, Kloten erhöhte in der 48. Minute auf 3:1.

Tschannen nährt Hoffnung

Giffers steckte aber nicht auf und schöpfte nach Tschannens Anschlusstreffer nach geglücktem Forechecking wieder Hoffnung. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff ersetzten die Senslerinnen ihre Torhüterin durch eine sechste Feldspielerin. Der Ausgleich war in greifbarer Nähe, leider konnten auch diese Chancen nicht genutzt werden.

Ärgera zeigte in seinem besten Spiel dieser Saison Kampfgeist und Siegeswillen. Die Senslerinnen erkämpften sich viele Torchancen, verwerteten diese jedoch ungenügend.

nd/iw

Kloten-Bülach – Ärgera Giffers 3:2 (1:1, 1:0, 1:1)

Tore: 3. Tschannen 0:1; 7. 1:1; 24. 2:1; 49. 3:1; 51. Tschannen 3:2.

Ärgera Giffers: Riedo, Raemy, Schmidhäusler, Wyder, Duc, Tschannen, B. Schwab, Jungo, Ruffieux, I. Schwab, Pellet, Kolly, Lauper, Köstinger.

Meistgelesen

Mehr zum Thema