Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kollision eines Autos mit einem Pferd

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gestern Sonntagmorgen gegen 4.40 Uhr ist es in Oberschrot zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde. Der 22-Jährige war mit seinem Personenwagen auf der Hauptstrasse von Plasselb in Richtung Plaffeien gefahren. In Ried bemerkte er plötzlich, dass sich fünf frei laufende Pferde auf der Strasse befanden. Es kam in der Folge zu einer Kollision zwischen dem Personenwagen und einem Pferd. Das Tier wurde dabei auf der Stelle getötet und später vom Besitzer entsorgt. Als Folge des Auftpralls geriet der Personenwgen von der Strasse ab, fuhr eine Böschung hinunter und kam nach rund 100 Metern zum Stillstand. Der Lenker zog sich bei diesem Unfall Verletzungen zu. Er wurde durch die Rega ins Inselspital von Bern überführt. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf 30 000 Franken.

Meistgelesen

Mehr zum Thema