Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kollision wegen Mobiltelefon

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Sonntag gegen 20 Uhr ist es zwischen Mariahilf und Düdingen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Das Auto einer 52-jährige Frau geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Fahrzeug eines korrekt entgegenkommenden 21-jährigen Lenkers. Wie die Kantonspolizei mitteilt, war die Automobilistin durch ihr Mobiltelefon abgelenkt. Beide Fahrzeuglenker sowie eine 17-jährige Beifahrerin mussten mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht werden. Die Strasse blieb während rund einer Stunde gesperrt.

Die Unfallverursacherin befand sich unter leichtem Alkoholeinfluss und wurde mit einem vierstündigen Fahrverbot belegt. Ein derartiges Verbot droht, wenn sich der Blutalkoholwert zwischen 0,5 und 0,8 Promille befindet. Ist dies der Fall, muss gemäss Polizei darüber hinaus mit einer Anzeige gerechnet werden.  ste

Meistgelesen

Mehr zum Thema