Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kolly und Grossrieder holen Gold

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Total 98 Kunsturnerinnen und Kunstturner kämpften am vergangenen Samstag in Wünnewil in insgesamt 14 Kategorien um die kantonalen Titel.

In der höchsten Klasse P6a der Frauen mit vier Geräten setzte sich Kim Kolly durch. Die Turnerin von Freiburgia erzielte 42,80 Punkte und verwies damit ihre Klubkollegin Charline Macherel (42,80) auf Rang zwei. Kolly erzielte ihr bestes Ergebnis beim Sprung (13,05). Macherel erwies sich hingegen am Balken als stärker (10,90), es war aber das einzige Gerät, an dem die Zweitplatzierte vor Kolly lag. Eine Medaille als Viertplatzierte verpasst hat Ilenia Gurtner. Die Lokalmatadorin lag mit 40,55 Punkten klar hinter Bronzegewinnerin Diane Grandgirard (Cugy-Vesin, 41,60).

Zwei Medaillen gab es für Wünnewil dafür in der Kategorie P4a der Frauen. Es siegte Laura Rossier (42,75). Jasmin Egger (381,0) wurde hinter Mara Pfister (Freiburgia) Dritte. Medaillen gab es zudem für Livia Misic (Wünnewil, 3. P3), Rea Kolly (Freiburgia, 2. P2), Shania Linder (Freiburgia, 3. P2) sowie Ronja Lehmann (Wünnewil, 1. EP) und Michelle Kessler (Wünnewil, 2. EP).

In der höchsten Klasse der Männer (P6) waren nur drei Turner in Wünnewil am Start. Den Sieg trug der Einheimische Stefan Grossrieder mit dem Total von 59,70 Punkten davon. Sein bestes Ergebnis realisierte der Turner mit Jahrgang 1995 bei seiner Bodenübung (11,30). Hinter Pierre Gentilhomme (Freiburgia, 56,10) wurde Florian Sommer Dritter mit 53,30 Punkten. Der Gurmelser vergab den Titel mit Stürzen am Pferdpauschen (1,4 Punkte).

Romano Burri (Wünnewil, 1. P3), Tobias Egger (Gurmels, 3. P3), Joel Freiburghaus (Wünnewil, 2. P2) und Flavio Jenny (Wünnewil, 3. P2) holten ebenfalls Medaillen. fs

Mehr zum Thema