Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kombination: Gold für Fasel, Monney und Vonlanthen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bei den Freiburger Alpinen Meisterschaften, wie sie am Wochenende vom SC Enzian Berg Schmitten in Schwarzsee durchgeführt wurden, wird jeweils neben dem Slalom und Riesenslalom auch ein Medaillen-Satz in der Kombination vergeben. Dazu wurden der erste Lauf Slalom vom Samstag und der erste Durchgang Riesenslalom vom Sonntag gewertet.

Bei den Junioren ging Gold an Kevin Fasel, SC Schwarzsee. Er hatte bereits im Slalom Gold und im Riesenslalom Bronze gewonnen. Eine konstante Leistung, auch in den zweiten Läufen, hatte sich für ihn voll ausgezahlt.

In der Kategorie Herren (Jahrgang 1990 und älter) stand erwartungsgemäss Olivier Monney, La Berra, zuoberst auf dem Podest. In der Kategorie Herren war er an diesem Wochenende drei Mal Erster und einmal Zweiter, was seine beneidenswerte Sicherheit unter Beweis stellt. Als überlegene Kombinationssiegerin bei den Damen konnte sich Aline Vonlanthen feiern lassen. wb

Meistgelesen

Mehr zum Thema