Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kommission will den Inländervorrang prüfen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Feilschen um die Umsetzung der Masseneinwanderungsinitiative geht in die nächste Runde: Die Staatspolitische Kommission des Nationalrates (SPK) hat sich über die Vorschläge des Bundesrats gebeugt–und ist nicht zufrieden. Zwar will die SPK die Vorlage nicht an den Bundesrat zurückweisen, sie verlangt aber zusätzliche Informationen. So solle konkret festgelegt werden, was mit dem Inländervorrang gemeint sei. Auch die Kantone melden sich zu Wort: Sie lehnen die vorgeschlagene einseitige Schutzklausel ab und fordern ein dezentrales System. sda

Bericht Seite 20

Meistgelesen

Mehr zum Thema