Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Konferenz zur Pressearbeit für Regierungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gestern trafen sich Kommunikationsverantwortliche von kantonalen und kommunalen Verwaltungen aus der ganzen Schweiz zu ihrem jährlichen Anlass. Dieser fand dieses Jahr im Freiburger Rathaus statt. Sie erörterten in Vorträgen und Workshops die Erwartungen, welche ihre Regierungen an sie stellen. Als Ehrengast trat der Zürcher Regierungspräsident Thomas Heiniger auf, der in einem Interview mit seinem Kommunikationschef verschiedene Fragen beantwortete. Er sagte: «Kommunikation muss passend sein, Zeitpunkt, Adressat und Botschaft müssen stimmen.» Der Freiburger Finanzdirektor Georges Godel schilderte anekdotisch die zunehmende Bedeutung von Kommunikationsfachleuten in der kantonalen Verwaltung, bevor der Medienwissenschaftler Martial Pasquier auf mögliche Interessenskonflikte einging. Anschliessend an ihr Seminar führten die Mitglieder der Schweizerischen Informations-Konferenz öffentlicher Verwaltungen (Sikov) ihre Generalversammlung durch. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema