Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Konfettiregen aus grauem Himmel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Gelungene Fasnacht in Courtepin

Autor: Von NICOLE BASIEUX (Text)
und CHARLES ELLENA (Bilder)

Wie jedermann weiss, lassen sich die Fasnächtler/-innen nicht von kühlen Temperaturen abschrecken. Mit viel Farbe, Musik und Tanz soll ja dem Winter der Garaus gemacht werden. Erstmals fand die Fasnacht von Courtepin an zwei Tagen statt. «Trotzdem soll die Fasnacht ihren Dorfcharakter behalten», sagte Michel Louis, OK-Präsident der Fasnacht in Courtepin. Dies scheint gelungen zu sein, zumal viele Leute anwesend waren.

Kurz vor dem Umzug füllte sich die Hauptstrasse. Hexen, Prinzessinen und Zorros säumten die Route, die der Umzug zurücklegen würde. Kurz nach drei Uhr nachmittags war es dann so weit. Die lange Schlange setzte sich in Bewegung. Schon von weitem hörbar waren die Guggenmusiken. Als Allererste waren die Ringmurechutze aus Murten an der Reihe. Mit lauten und klaren Rhythmen heizten sie dem Publikum und der Kälte ein.

Meistgelesen

Mehr zum Thema