Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Königin der Nacht macht ihrem Namen alle Ehre

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Botanik

Königin der Nacht macht ihrem Namen alle Ehre

Alterswil Josef Baeriswyl ist seit vielen Jahren begeisterter Kakteenliebhaber. In der letzten Nacht hat sein Züchterherz etwas höher geschlagen, denn seine fünf «Königinnen der Nacht» haben ihre wunderbaren rosa-weissen Blüten gezeigt. Trompetenförmig und etwa 15 Zentimeter lang haben sie in den Nachtstunden ihre ganze Pracht entfaltet. Wie Josef Baeriswyl erklärte, sind die Kakteen dieses Jahr früher dran als sonst. Das warme, trockene Wetter scheint ihnen auch sonst zu behagen, denn in früheren Jahren zeigten die Kakteen durchschnittlich drei bis vier, manchmal auch zehn Blüten pro Pflanze. Dieses Mal sind bis zu 24 Kelche pro Kaktus aufgegangen. Lange kann sich der Alterswiler nicht an seinen Königinnen erfreuen: Schon nach etwa einem Tag fallen die Blüten wieder ab.im/Bild ca

Mehr zum Thema