Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Köniz – Düdingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zweiter Versuch für den SC Düdingen, die Meisterschaft wieder aufzunehmen. Durch das verschobene Freiburger Derby verzögerte sich der Wiederbeginn um eine Woche. Für Düdingens Trainer Jean-Claude Waeber schon etwas ärgerlich: «Ich denke, wir waren letztes Wochenende bereit. Aber das sind wir sicherlich auch heute.» Immerhin erging es dem heutigen Gegner, dem FC Köniz, gleich. Mit den Bernern haben die Düdinger in dieser Saison noch eine Rechnung offen: Zu Hause verlor man nämlich im letzten August mit 1:3.

Inzwischen ist ohnehin viel Wasser die Sense und die Aare hinunter geflossen, und während Düdingen die Rangliste von hinten aufrollte, ist Köniz voll in den Abstiegskampf involviert, es liegt nur zwei Punkte über dem ominösen Strich. «Köniz ist allerdings kein leichter Gegner», ist sich Waeber bewusst, «wir müssen aber endgültig unseren Respekt vor diesem Gegner abstreifen. Wichtig ist, dass wir diesmal unsere Chancen konsequent nutzen.» Bei Düdingen sind fast sämtliche Spieler einsatzbereit. Einziger Wermutstropfen: Batezas Schenkelverletzung hat sich in dieser Woche erneut verschlimmert. Sein Karrierenende kündigt sich wohl damit unweigerlich an. Gemäss Waeber wird auch Neuverpflichtung Nureddine Benmaza vorerst nicht zum Einsatz kommen, da er nur selten mit dem Team mittrainieren konnte.
Spielbeginn in Köniz: heute Samstag um 16.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema