Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Köniz und Näfels in der Favoritenrolle

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Volleyball: Schweizer Cupfinals am Samstag in Freiburg

Köniz wird sich kaum ein zweites Mal auf dem linken Fuss erwischen lassen. Vor Jahresfrist hatte das Team von Marc Gerson trotz gewonnenem Startsatz gegen den BTV Luzern noch 1:3 verloren. Das war damals die erste Niederlage nach 60 siegreichen Spielen auf nationaler Ebene. Seither ist die Bilanz von Köniz schweizweit wieder makellos. «Ich habe Sabine Frey versprochen, dass wir den Cup gewinnen. Ihr fehlt dieser Titel noch», sagte Köniz’ Captain Zdenka Vlckova. Und Gerson doppelt nach: «Die Siege in der Meisterschaft zählen nun nicht mehr. Ein einziges Spiel entscheidet. Wir werden bestens vorbereitet sein und alles geben, um den Pokal dieses Jahr zu gewinnen.»

«

Meistgelesen

Mehr zum Thema