Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Konkrete Pläne für neue Gypsera

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Kaiseregg-Bahnen AG blicken auf sehr erfolgreiches Geschäftsjahr zurück

Schon kurz nachdem das Restaurant Gypsera am 16. November 2003 abgebrannt ist, war klar, dass ein Neubau erstellt werden soll. Einige Hindernisse verzögerten die Planungsphase: Die Finanzierung musste sichergestellt sein, es gab raumplanerische Vorschriften zu beachten und die ersten architektonischen Vorschläge wurden verworfen. Noch immer steht nicht genau fest, wann Baubeginn für die neue Gypsera sein wird. Der vorgeschriebene Detailbebauungsplan für das Baugelände sowie das Bauprojekt befinden sich derzeit in der Vorprüfungsphase.

Die Aktionäre haben am Samstag der Aufnahme einer Hypothek von einer Million Franken für das Projekt zugestimmt – gesamthaft ist es auf 3,9 Mio. Franken veranschlagt. Die Aktionäre konnten auch von einem ausgezeichneten Betriebsjahr Kenntnis nehmen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema