Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Könnte Freiburg zum Fussball-Mekka werden?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 

Die Kantonsregierung kann die Frage derzeit nicht beantworten, ob der Kanton Freiburg Flächen für ein nationales Fussball-Trainingszentrum des Schweizerischen Fussballverbands (SFV) zur Verfügung stellen kann.

Grossrat Yvan Hunziker (FDP, Semsales) hatte sich in einer Anfrage nach solchen Flächen erkundigt. Der SFV habe auf Anfrage des Staatsrats keine derartigen Bedürfnisse ausgedrückt, hält dieser fest. Jedoch hänge die Möglichkeit, ein solches Zentrum zu realisieren, davon ab, dass entsprechende Grundstücke zur Verfügung stehen würden. Und dies wiederum hänge hauptsächlich von den Gemeinden ab.

Der Staatsrat sei grundsätzlich immer für Gespräche offen, um Sport und Bewegung zu fördern, heisst es weiter. Den kantonalen und nationalen Fussballdachverbänden seien zudem bewusst, dass der Kanton Freiburg offen sei für ein solches Gesuch. Ein derartiges Projekt würde allerdings laut der Kantonsregierung eher auf den Ausbau einer existierenden Anlage hinauslaufen als auf den Aufbau einer völlig neuen Struktur.

jcg

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema