Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Konservatorium Freiburg:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Rund 5000 Schüler

Das Konservatorium Freiburg zählt rund 5000 Schülerinnen und Schüler: 4700 an der Musikschule, 80 Studierende an der Musikhochschule.

Mit 1900 Schülern ist die Altersklasse der 10- bis 15-Jährigen am besten vertreten. Klavier ist immer noch das beliebteste Instrument. Im gegenwärtigen Schuljahr besuchen über 1300 Schülerinnen und Schüler Klavierunterricht.

205 Lehrpersonen unterrichten in Freiburg und an rund 50 weiteren Orten im Kanton.

104 Jahre alt

Der Cellist Edouard Favre und der belgische Musiker Charles Delgouffre haben das Konsi 1904 gegründet (Standort Murtengasse).

1978 wurde das Konsi Staatsbetrieb und ist seit 1982 im ehemaligen Institut Sonnenberg an der Louis-Braille-Strasse in Granges-Paccot untergebracht. il

Mehr zum Thema