Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Konstanz in der Leitung des Schützenbundes des Seebezirks

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder des Schützenbundes des Seebezirks (SBS) stellen sich für eine weitere Amtsdauer von drei Jahren zur Verfügung: Sie wurden an ih- rer Delegiertenversammlung in Courgevaux bestätigt. Mit Aaron Schneuwly aus Liebistorf stösst ein neues Mitglied dazu: Er amtet als Zeigerchef.

Präsident Hans Etter zog eine positive Bilanz des vergangenen Vereinsjahrs, auch vom Feldschiessen in Salvenach. Total nahmen 1503 Schützinnen und Schützen daran teil, davon 1333 aus dem Seebe- zirk. Schützenkönig wurde Stefan Baumgartner (Salvenach-Jeuss), beste Dame Priska Hug-Mäder (Cordast-Burg-Guschelmuth), bester Junior Dominik Bucheli (Liebistorf-Kleinbösingen-Wallenbuch), bester Jugendlicher Fabio Romang (Gurmels) und bester Veteran Martin Trüssel (Galmiz). Bei den Pistolenschützen gingen Jean-Pierre Martinetti (Courtion) als Schützenkönig und bester Junior, Anina Stalder (Murten) als beste Dame und beste Jugendliche, Rudolf Burkhalter (Murten) als bester Veteran und im 25/50 m + 300 m für Murten/Courgevaux hervor.

Die Rechnung 2013 schloss mit einem Verlust von 9100 Franken. Neuanschaffungen wie Fotoapparat, Drucker, Kleider für den Vorstand und der Unterhalt der Scheiben sorgten für rote Zahlen, und das Feldschiessen brachte 1000 Franken weniger ein als budgetiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema