Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kontinuität: Ahnengalerie

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wenn man die Bilder der Ahnengalerie auf der Gemeindeverwaltung von Überstorf betrachtet, stellt man fest, dass es in den letzten 120 Jahren 13 Ammänner (wovon eine Frau), aber nur drei Gemeindeschreiber gab.

«Die Kontinuität auf der Verwaltung hat einen wichtigen Stellenwert. Die Zusammenarbeit eines Ammannes mit dem Gemeindeschreiber ist wichtig und muss spielen, sonst wird die Arbeit beiderseits schwierig», meint Hans Brülhart auf die Frage, ob er gespürt habe, dass auf ihm die Verantwortung lastete, um Kontinuität besorgt zu sein.

Ein Vergleich der Anzahl von Ammännern und Gemeindeschreibern sei tatsächlich selbstredend, aber er habe die Rechnung während seiner Amtszeit nie gemacht.

«Ich würde dieses Amt immer wieder übernehmen; aber im Bewusstsein ?Man kommt und geht? », meint er zum Schluss. ja

Meistgelesen

Mehr zum Thema