Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kontrast zwischen Festigkeit und Zerbrechlichkeit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Schwindel» heisst die Skulptur aus Eisen, die gestern Vormittag auf die Plattform am Ufer des Murtensees gebracht wurde. Geschaffen wurde sie vom Waadtländer Kunstschmied Vincent Desmeules in seinem Atelier in Ropraz. «Diese Skulptur zielt darauf ab, dass man einen Energieschub sowie einen starken Kontrast zwischen der Festigkeit des Materials und der Zerbrechlichkeit des Elements spürt», so die Beschreibung des Kunstwerks. Die Kulturkommission Murten lässt jedes Jahr eine andere Skulptur beim kleinen Hafen aufstellen. Ausgewählt werden in der Regel Projekte von Künstlerinnen und Künstlern aus der Region.

jmw/Bild Charles Ellena

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema