Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kontrollen sind eine gute Sache

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Meinungsbeitrag zu den neuen Lebensmittelkontrollen bei der Jagd diverse Berichte in den FN

Ein Dankeschön den beiden Verfasserinnen der Jagdartikel vom 2. und 4. Februar 2015. Zwei Fotos von getöteten Tieren zeigen uns, wie ethisch die Jagd sein muss. Auch der Tannenzweig zur Ehrerbietung gegenüber dem erlegten Tier fehlt nicht. Wenn sich jedoch das noch lebende Wild an den Tannen vergreift, dann haben wir ein Problem. In unserem Land wird nun mal alles und jedes von Experten kontrolliert, und das ist gut so (Pferdefleisch-Lasagne, Gammelfleisch, Schweizer Geflügel aus Polen und so weiter). Was wollen unsere Jäger wohl verbergen, dass sie sich gegen eine Kontrolle wehren? Die nächste Forderung ist wohl die Selbstvergabe der Jagdpatente und dann die Selbstbestimmung über die Anzahl der jährlichen Abschüsse.

Meistgelesen

Mehr zum Thema