Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kontrollpflicht für Jäger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Kontrolle macht Jagd professioneller» – FN vom 4. Februar

Da werden laufend neue Verordnungen entwickelt! Ich bin nicht Jäger, verachte aber das Fleisch, welches die Jäger liefern, überhaupt nicht. Wenigstens bin ich sicher, dass es keine Antibiotika oder Wachstumshormone enthält. Ich traue den Jägern und Wirten zu, dass sie etwas vom Fleisch

verstehen, welches sie verkaufen und kaufen. Und übrigens: Niemand muss Wild essen. Die Gefahr, dass der Wirt Rind auf der Speisekarte hat und Wild serviert, ist eher gering.

Über die Folgen immer neuer Verordnungen spricht man schon gar nicht. Die Kontrollen werden Hunderte von gefahrenen Kilometern nach sich ziehen (es lebe der Umweltschutz). Irgendwann wird man zusätzliche Stellen schaffen müssen, um diese Kontrollen zu bewältigen. Dann kann man ja die Fischer auch noch dazu verknurren, ihren Fang kontrollieren zu lassen usw.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema