Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Konzeptwechsel bei den Wohneigentumssteuern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BERN Wie aus der am Mittwoch vorgestellten Vernehmlassungsbotschaft hervorgeht, sollen in der Steuererklärung nur noch Schuldzinsen für erstmalige Liegenschaftskäufer sowie Investitionen für Energiespar- und Umweltschutzmassnahmen abgezogen werden dürfen.

Alle anderen bisherigen Abzugsmöglichkeiten wie etwa Unterhalts- oder Verwaltungskosten will der Bundesrat abschaffen. Beim Konzept des Bundesrats handelt es sich um einen indirekten Gegenvorschlag zur Volksinitiative des Hauseigentümerverbandes «Sicheres Wohnen im Alter». Aus Sicht des Bundesrats überzeugt diese Initiative nicht. sda

Bericht Seite 31

Meistgelesen

Mehr zum Thema