Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Konzert mit Elza Kolodin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Konzert mit Elza Kolodin

Erlös zu Gunsten von Minenopfern

Im Rahmen eines Benefizkonzerts zu Gunsten von Mine-Ex, der Stiftung für die Hilfe an Minenopfer, interpretiert die international renommierte Pianistin Elza Kolodin am kommenden Sonntag in der Deutschen Kirche Murten Werke von Bach, Chopin und Brahms.

Das Neujahrskonzert mit Elza Kolodin in Murten ist bereits zur Tradition geworden. Allerdings konnte es dieses Jahr wegen eines Auslandaufenthalts der Künstlerin nicht am Neujahrstag selber stattfinden, sondern wird nun am zweiten Januar-Sonntag ausgetragen.Wie schon in den Vorjahren ist es als Benefizkonzert wiederum einem wohltätigen Zweck gewidmet: dieses Jahr der Stiftung Mine-Ex für die Hilfe an Minenopfer. Die Künstlerin spielt ohne jede Entschädigung, so dass der gesamte Erlös dem Benefizzweck zugewiesen werden kann.Elza Kolodin ist international bekannt als eine der ganz grossen Pianistinnen. Ihr Chopin-Spiel ist in einer Konzert-Kritik von Jörg Brena wie folgt gepriesen worden: «Vor Naturereignissen steht man sprach- und fassungslos. Versucht man dennoch etwas zu sagen, gerät es zum Gestammel. So etwa geht es dem sensiblen Zuhörer, wenn Elza Kolodin Chopin spielt. Er erlebt und erleidet die Urgewalt des Seelendramas, das aus den Tönen spricht.»Das Murtner Publikum kennt diese Erfahrung bereits. Das kommende Konzert garantiert einmal mehr höchsten Musikgenuss. Und gleichzeitig ist es ein Beitrag zur Linderung des unermesslichen Leids, das durch die Kriegsminen verursacht wird.FN/Eing.Organisiert wird das Konzert vom Rotary Club Murten am kommenden Sonntag, 14. Januar um 17 Uhr in der Deutschen Kirche in Murten. Informationen und Vorverkauf bei Murten Tourismus, Tel. 026 6705112; www.murtentourismus.ch.

Mehr zum Thema