Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Konzerte: Stefan Aeby Trio unterwegs mit erster CD

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit sechs Jahren lebe er von der Musik, sagt Stefan Aeby, wobei die Konzerte gegenüber dem Unterrichten in den letzten zwei Jahren immer wichtiger geworden seien. Er spielt regelmässig mit seinem Stefan Aeby Trio (mit Bassist André Pousaz und Drummer Julian Sartorius), mit dem Aeby-Hellmüller-Moret-Sartorius-Quartet, Sarah Büchi’s Thali, dem Ensemble Buccinatoris und dem Quartet No Square.

Positive Kritik

Anfang Jahr hat das Stefan Aeby Trio seine erste CD mit dem Titel «Are you …?» veröffentlicht, die von der Kritik in der Schweiz und in Deutschland sehr positiv aufgenommen wurde. Das Album vereint neun Songs, die Stefan Aeby in den letzten drei Jahren für das Trio geschrieben hat. «Es sind eher ruhige, melodische Stücke, die allen drei Musikern Raum bieten», so Aeby. «Und sie lassen Platz zum Improvisieren – sie sollen Spass machen beim Spielen und beim Hören.»

Ab Ende Jahr sind Aeby, Pousaz und Sartorius auf Konzerttour, unter anderem im Rahmen der Reihe «Swiss Diagonales Jazz 2011» im kommenden Januar und Februar. cs

Die CD «Are you …?» ist im Fachhandel erhältlich. Konzertdaten und weitere Informationen: www.stefanaeby.com.

Mehr zum Thema